Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand Sound

Rückblick Wanderausflug

Am 28.09.2019 trafen wir uns um 9.40 Uhr im Proberaum zu unserem diesjährigen Wanderausflug in den Kraichgau – das Land der 1000 Hügel. 

Mit der S-Bahn ging es zum Hauptbahnhof, wo weitere Teilnehmer dazu gestoßen sind. Mit dem Eilzug S 4 fuhren wir nach Sulzfeld, wo wir unsere Wanderung  starteten. Nach einer kleinen Pause mit Brezeln und Sekt führte uns die Wanderung weiter Richtung Streuobstwiesen. Als ein kräftiger Regenschauer nieder ging, war zum Glück der Wildobsthof Mitsch in der direkten Nähe. Dort wärmten wir uns mit einem heißen Getränk auf und die Chefin war so nett und erklärte und erzählte uns sehr viel Interessantes über ihren Hof und Tiere. Eingekehrt wurde im Weingut Reiner Pfefferle. Frisch gestärkt – ohne Regen, sogar mit etwas Sonne – ging die Wanderung durch die Streuobstwiesen und einen Hohlweg weiter. Hier hatten wir die Möglichkeit das Kulturgut „Streuobst“ spielerisch an verschiedenen Stationen kennenzulernen immer mit Blick auf Sulzfeld oder die Burg Ravensburg. Mit der Bahn ging es gegen Abend von Sulzfeld über Karlsruhe zurück nach Ettlingen. 

Wir können auf einen schönen Wanderausflug mit vielen Erlebnissen zurückblicken.