Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand Sound

Rückblick Probewochenende

In diesem Jahr fand unser Probewochenende, wie schon zweimal zuvor, im Freizeitheim Sprollenhaus in der Nähe von Bad Wildbad schon Anfang des Jahres vom 27. bis 29.01.2023 statt.

Am späteren Freitagnachmittag nach Ankunft und Bezug sämtlicher Zimmer wurde auch schon mit der Probearbeit unter der Leitung unseres Vizedirigenten Matthias Strack begonnen. Nach getaner Probearbeit fand ein gemeinsames Vesper statt, später in lustiger Runde ein Spieleabend.

Am Samstag wurde nach dem Frühstück mit einer Gesamtprobe nun unter der Leitung unseres Dirigenten Jürgen Langmaier gestartet. Nach der kurzen Mittagspause wurde bis ca. 16.30 Uhr weiter geprobt. Direkt am Anschluss an die Probearbeiten begab sich eine größere Gruppe der Musiker*innen auf zu einer Schneewanderung. Der Abend klang in gemütlicher Runde und bestellter Pizza aus.

Bei der 2 ½ stündigen Probe am Sonntagvormittag mit unserem Dirigenten wurden die erarbeiteten Stücke im Auftrittsmodus durchgespielt. Gegen Mittag wurde mit Aufräumen, Verladen und Packen auf die verschiedenen Fahrzeuge begonnen.

Wir blicken auf ein sehr harmonisches und erfolgreiches Probewochenende zurück und möchten uns an dieser Stelle bei unserem sehr engagierten Dirigenten Jürgen Langmaier und Vizedirigenten Matthias Strack bedanken.

Und nun warten wir auf die ersten Auftritte, bei denen wir Ihnen unsere neuen Stücke präsentieren dürfen.