Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand Sound

Rückblick Probewochenende

Auch in diesem Jahr hieß es am vergangenen Wochenende Koffer, Instrumente und Verpflegung packen, da unser Probewochenende vom 01.03. – 03.03.2024 in der Nähe von Wildbad vor der Tür stand.

Wie immer freitags gegen Abend fand nach der Anreise sämtlicher Musiker*innen und Bezug der jeweiligen Zimmer eine erste Probe um 18.00 Uhr unter Leitung unseres Dirigenten Jürgen Langmaier statt. Hier wurden schon die ersten neuen Stücke geprobt. Nach dem Abendessen ging es zum gemütlichen Teil über, wo gespielt und getanzt wurde.

Am Samstag morgen führte unser Dirigent Jürgen Langmaier um 9.00 Uhr ein Warm-up für die Blechbläser durch. Um 10.00 Uhr begann die Gesamtprobe. Hierbei wurden weitere neue Stücke geprobt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen und einer längeren Pause machten sich einige Musiker*innen auf eine kleine Wanderung, um die Umgebung zu erkunden. Von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr und 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr fanden weitere Proben statt. Nach dem gemeinsamen Abendessen ging es wieder in die gesellige Runde über.

Am Sonntag Vormittag, nach dem Frühstück, wurden in der Abschlussprobe dann alle neuen Lieder sowie ein paar Lieder aus dem aktuellen Repertoire komplett durchgespielt. Dann hieß es schon wieder aufräumen, verladen und packen und die Heimreise Richtung Ettlingen antreten.

Wir blicken auf ein sehr harmonisches und erfolgreiches Probewochenende zurück und möchten uns an dieser Stelle bei unseren Musiker*innen für die disziplinierte und fleißige Probearbeit sowie bei unserem Dirigenten Jürgen Langmaier und unserem Vizedirigenten bedanken.

Freuen Sie sich auf unsere nächsten Auftritte, z.B. an unserem traditionellen 1. Mai Fest im Horbachpark.