Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand Sound

Rückblick Mitgliederversammlung

Begrüßen konnten wir zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung am 18.04.2023 21 aktive und passive Vereinsmitglieder des Albgau-Musikzugs Ettlingen e.V. in unserem Proberaum, die geführt wurde aufgrund Abwesenheit unseres 1. Vorsitzenden Jörg Müller, von unserem 2. Vorsitzenden Michael Hutt.

Nach Annahme der Tagesordnung und Totenehrung unserer verstorbenen Mitglieder, erfolgte der Bericht des 2. Vorsitzenden Michael Hutt mit einem Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr 2022.

Nach dem Bericht des Kassiers Dieter Dann sowie dem Kassenprüfbericht und der Entlastung des Kassiers durch unsere Kassenprüferinnen Michaela Düll und Susanne Eswein, erfolgte der Bericht der Schriftführerin Anja Maucher. Leider haben wir einen konstanten niedrigen Mitgliederstamm. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied – aktiv als Musiker*in oder als passives Mitglied, der die Vereinsarbeit unterstützen möchte.

Es folgte der Bericht des Musikervorstandes Matthias Strack, der sein Amt an Anja Füger übergab, die in der Musikerversammlung vom 14.04.2023 von den Musiker*innen gewählt und nun in der Mitgliederversammlung bestätigt wurde. Wir freuen uns, hier eine junge Musikerin für dieses Amt gewinnen zu können. Wir wünschen an dieser Stelle gutes Gelingen.

Nach Aussprache über die Berichte und Anregungen und Wünsche, erfolgte einstimmig die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Wir danken der bisherigen Vorstandschaft für ihren unermüdlichen Einsatz für die Belange des Vereins.

Nach einer kurzen Pause standen die Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft in diesem Jahr an. Dominik Mackert stellte sich freundlicherweise für das Amt des Wahlleiters zur Verfügung.

Einstimmig wurde zum 1. Vorstand Matthias Strack gewählt. Bestätigt im Amt wurden zum 2. Vorstand Michael Hutt, zum Kassier Dieter Dann, zur Schriftführerin Anja Maucher. Als Beisitzer stellten sich wieder zur Wahl: Matthias Heyd, Roland Honeck und Michael Langer, die in ihrem Amt bestätigt wurden. Als weiteren Beisitzer dürfen wir Herrmann Deitmers in der Verwaltung begrüßen. In ihrem Amt der Kassenprüferinnen wurden Michaela Düll und Susanne Eswein bestätigt.

Wir gratulieren allen neuen und bestätigten Verwaltungsmitgliedern zur Wahl und freuen uns auf eine gute und konstruktive Verwaltungsarbeit.
Anja Füger in ihrer Funktion als neue Musikervorständin gab die bereits bekannten Termine für 2023 bekannt:

29.04.2023 Auftritt beim Musikverein Durlach-Aue
01.05.2023 1. Mai Fest im Horbachpark
18.06.2023 Bezirksmusikfest Musikverein Lyra, Waldbronn-Reichenbach
29.07.2023 Musikverein Lingenfeld (Straßenfest)
25.-27.08.2023 Marktfest Ettlingen

Unser neu gewählter 1. Vorsitzender Matthias Strack führte die weitere Sitzung fort. Wir können auf eine gelungene Mitgliederversammlung mit guten Gesprächen und Anregungen zurückblicken.

Wir freuen uns, Sie auf einem unserer nächsten Auftritte begrüßen zu dürfen!

Ganz besonders laden wir Sie zu unserem traditionellen 1. Mai Fest im Horbachpark ein!