Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand Sound

Rückblick Mitgliederversammlung 12.04.2019

Begrüßt werden konnten zur Mitgliederversammlung am 12.04.2019 im Proberaum 25 passive und aktive Vereinsmitglieder des Albgau-Musikzugs Ettlingen e.V. 

Nach der Begrüßung, Annahme der Tagesordnung sowie Totenehrung unserer verstorbenen Mitglieder erinnerte unser 1. Vorstand Jörg Müller an die zahlreichen Aktivitäten wie Auftritte, Veranstaltungen, Ausflüge etc. im Jahr 2018. Sein Dank galt allen Mitgliedern und Freunden für die vielfältige Unterstützung im vergangenen Vereinsjahr. 

Unser 2. Vorstand schloss sich den Worten des 1. Vorstands an und sprach ebenfalls seinen Dank für die tatkräftige Unterstützung aus. 

Nach dem Bericht des Kassiers, der Kassenprüfung sowie der Entlastung des Kassiers erfolgte der Bericht der Schriftführerin. Diese führte auf, dass der Verein momentan 89 aktive und passive Mitglieder hat. Wir freuen uns über jeden Neuzugang – ob passiv oder aktiv, um das Vereinsleben auch in Zukunft fortbestehen lassen zu können. Danach folgten die Berichte des Musikervorstandes, des Geräteverwalters und der Vergnügungsausschussvorsitzenden. Zum Abschluss der Berichte erfolgte die Aussprache über die erfolgten Berichterstattungen. Schwerpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung war die Verabschiedung der geänderten Satzung, insbesondere unter Berücksichtigung der neuen Datenschutzverordnung. In diesem Zuge wurde auch die Vereins- und Ehrenordnung angepasst. Es folgten die Bekanntgabe der Termine sowie verschiedene weitere Themen. Wir können auf eine harmonsiche und konstruktive Mitgliederversammlung zurückblicken.