Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand Sound

Rückblick Probewochenende 04.-06.03.2022

Nach zweijähriger Pause konnten wir endlich wieder ein Probewochenende planen und auch durchführen. Es fand in diesem Jahr, wie schon im Jahr 2019, im Freizeitheim Sprollenhaus in der Nähe von Bad Wildbad vom 04.–06.3.2022 statt. Nach Bezug sämtlicher Zimmer wurde auch schon mit der Probearbeit unter der Leitung unseres neuen Dirigenten Jürgen Langmaier begonnen. Am Samstag wurde nach dem Frühstück mit einer Gesamtprobe gestartet. Danach folgten bis zum Mittagessen verschiedene Registerproben, die nach dem gemeinsamen Mittagessen fortgesetzt wurden. Nach der wohlverdienten Kaffeepause ging es sodann mit einer Gesamtprobe weiter. Die Probearbeit machte allen so viel Spaß, dass sogar nach dem Abendessen eine gemeinsame “Spaßprobe” durchgeführt wurde. Der Abend klang in gemütlicher Runde aus. Am Sonntag hieß es wieder früh aufstehen, da nach dem Frühstück die Abschlussprobe anstand. Gegen Mittag wurde mit Aufräumen, Verladen und Packen auf die verschiedenen Fahrzeuge begonnen. Wir blicken auf ein sehr gelungenes und erfolgreiches musikalisches Probewochenende zurück und möchten uns an dieser Stelle bei unserem sehr engagierten Dirigenten bedanken. Ein weiterer Dank gilt unseren Musikerinnen und Musikern, die bei diesem sehr strammen Zeitplan mit voll Engagement und Einsatz dabei waren. Vielen Dank!