Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand Sound

Probewochenende 22.-24.04.2016

Probewochenende

Am Freitag Nachmittag, den 22.04.2016 machten sich die Musikerinnen und Musiker des Albgau-Musikzugs zusammen mit ihrem Dirigenten Wilhelm Zimmermann auf den Weg ins Obere Gaistal bei Bad Herrenalb zum diesjährigen Probewochenende ins Haus des Schwarzwaldvereins.

Nach der Ankunft am Freitag war eine erste Gesamtprobe angesagt, um die Musikerinnen und Musiker für die verschiedenen Satzproben am nächsten Tag einzuteilen. Die Zeit am Samstag wurde vollständig genutzt um Register- und Gesamtproben durchzuführen.

In der Abschlussprobe am Sonntag Vormittag wurden die neu einstudierten Stücke nochmals durchgespielt, so dass sie in das Programm aufgenommen werden können.

Neben den Proben blieb auch genügend Zeit, um miteinander zu lachen und die Kameradschaft zu pflegen. Gut gelaunt und zufrieden fuhren alle Musikerinnen und Musiker am Sonntag Mittag nach Hause.

An dieser Stelle sei allen Musikerinnen und Musikern, dem Dirigenten sowie dem Küchen-Team für ihre Arbeit bei diesem erfolgreichen Probewochenende ganz herzlich gedankt.

Zu hören werden diese neuen Stücke unter anderem auch an unserem diesjährigen Jubiläumsfest „50. Jahre Albgau-Musikzug Ettlingen e.V.“ vom 04.-05.06.2016 im Casino Am Dickhäuterplatz in Ettlingen sein.

Auf Ihr Kommen freut sich der Albgau-Musikzug Ettlingen e.V.
024