Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand Sound

Mitgliederversammlung 21.03.2018

Rückblick Mitgliederversammlung am 21.03.2018 

Begrüßt werden konnten an der diesjährigen Mitgliederversammlung am 21.03.2018 im Proberaum 26 passive und aktive Vereinsmitglieder des Albgau-Musikzugs Ettlingen e.V. 

Nach Annahme der Tagesordnung sowie Todenehrung unserer verstorbenen Mitglieder erinnerte unser 1. Vorstand Jörg Müller an zahlreiche Aktivitäten wie Auftritte, Veranstaltungen, Ausflüge etc. im vergangenen Vereinsjahr. Sein Dank galt allen Mitgliedern für die herzliche Unterstützung im zurückliegenden Vereinsjahr. 

Unser 2. Vorstand Roland Honeck bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Vereinsjahr, auch für die ständig notwendige Hilfe aller, ohne die viele Aktivitäten nicht stattfinden könnten. Er wünschte den Musikern stets den richten Ton beim Musizieren. 

Nach dem Bericht des Kassiers sowie dem Kassenprüfbericht und dessen Entlastung erfolgte der Bericht der Schriftführerin Anja Maucher. Der Verein hat momentan 91 Mitglieder, 35 aktive und 56 passive. Im vergangenen Jahr konnten 8 Neuzugänge sowie 5 Abgänge verzeichnet werden. 

Es folgte sodann der Bericht des Musikervorstandes Michael Hutt sowie des Geräteverwalters Matthias Strack. 

Nach dem Bericht der Vergnügungsausschussvorsitzenden Elfriede Strack, erfolgte die Aussprache über die Berichte sowie die Entlastung der gesamten Vorstandschaft. 

In diesem Jahr standen wieder einmal Neuwahlen der kompletten Vorstandschaft an. 

Werner Schwarz führte die Wahlen als Wahlleiter durch. Bestätigt werden konnte als 1. Vorstand Jörg Müller, 2. Vorstand Roland Honeck, Kassier Dieter Dann, Schriftführerin Anja Maucher, Musikervorstand Michael Hutt, der bereits zuvor am 16.03.2018 durch die Musikerinnen und Musiker gewählt wurde, Geräteverwalter Matthias Strack, Vergnügungsausschussvorsitzende Elfriede Strack sowie Jugendleiterin Erika Dann. Als Beisitzer wurden gewählt Petra Weinbrecht, Michael Langer sowie Matthias Heyd.

Wir danken allen gewählten Vorstandsmitgliedern für die Annahme ihrer Wahl sowie für ihren weiteren unermüdlichen Einsatz für unseren Verein.