Unterhaltungs- und Tanzmusik im BigBand Sound

Konzertreise Menfi/Sizilien

Rückblick Konzertreise Menfi/Sizilien vom 23.-26.06.2017

Am frühen Morgen des 23.06.2017 startete unsere Reise nach Trapani/Sizilien. Dort angekommen wurden wir von einem Shuttle der Stadt Menfi empfangen und zu unseren Unterkünften gebracht. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung. Der am späten Abend geplante Auftritt fiel leider aus organisatorischen Gründen am Ende aus.

Am Samstag, den 24.06.2017 stand der Tag zur freien Verfügung, viele nutzten ihn zum Besuch des örtlichen Marktes sowie zum Besuch des Strandes am herrlichen Mittelmeer. Abends fand ein tolles vierstündiges Konzert bei lauen Sommertemperaturen der Albgau Big-Band in der Fußgängerzone in der Innenstadt von Menfi statt. Die Musiker waren eingerahmt von vielen Zuschauern, die ihre Freude über diesen gelungenen Auftritt zum Ausdruck brachten. Bei diesem Auftritt wurde auch zu später Stunde der eingetroffene OB Johannes Arnold musikalisch empfangen.

Am Sonntag, den 25.06.2017 fand abends der offizielle Teil der Konzertreise auf der großen Bühne am Marktplatz statt. Musikalisch umrahmt wurde der Festakt von der Albgau Big-Band.Zum Abschluss des Abends fand ein beeindruckendes Feuerwerk statt.

Auf die Heimfahrt ging es dann schon wieder am frühen Montag Morgen. Gegen 11.45 Uhr hatten wir wieder deutschen Boden unter den Füßen, viele schöne Eindrücke im Gepäck.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei der Stadt Ettlingen und Herrn OB Arnold für die Einladung zum Partnerstadtaustausch bedanken, ferner bei folgenden Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, die Stadt Ettlingen in Menfi zu präsentieren:

Firma J&W, Ettlingen
Sparkasse Karlsruhe-Ettlingen
Volksbank Ettlingen
Stadtwerke Ettlingen
Vogelbräu Ettlingen
Bäckerei Nussbaumer, Waldbronn
Achim Schneider, Schreinerei, Karlsruhe